November 28 2009

Copy and paste mit syntaxhighlighting

1  kommentare

Bei der Arbeit an einer Präsentation über Ruby hatte ich das Problem Quellcode mit syntaxhighlighing in Keynote zu bekommen. Dabei bin ich auf das geniale Copy as RTF TextMate bundle von Max Muermann gestoßen.

Nach der Installation kann man über das Bundle beliebigen Quellcode in die Zwischenablage kopieren und das Highlighting bleibt als RTF erhalten. Programme, die RTF unterstützen (wie Keynote), kann man so sehr einfach mit Codeschnipseln versorgen.

Veröffentlicht in Softwareentwicklung am 28. November 2009

Über Jens Jäger.

Meine Mission ist es, den Unternehmens-Impact, meiner Kunden durch agile Softwareprojekte zu steigern:

  • Digitale Transformation ankurbeln.
  • Routineaufgaben automatisieren.
  • Freiraum für Innovation schaffen.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Infos zum Datenschutz.


Dein Kommentar *

{"email":"E-Mail Adresse ungültig","url":"Website address invalid","required":"Das Feld wird benötigt"}

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? 

Werde ein Teil unseres Teams: